Xiaomi 13-Serie soll mit Snapdragon 8 Gen 2 und Keramik-Gehäuse erscheinen

Xiaomi 12-Serie
Quelle: Xiaomi

Xiaomi hat vor kurzem die Smartphones der Xiaomi 12S-Serie in China vorgestellt. Jetzt gibt es weitere Informationen zur kommenden Xiaomi 13-Serie. Diese soll angeblich mit einem Keramikgehäuse ausgestattet sein.

Mehr zur Xiaomi 13-Reihe:

Wie jetzt zu lesen ist, soll das Keramikgehäuse der Xiaomi 13-Reihe on BYD hergestellt werden. Es soll einen ersten Prototyp geben, welcher ein solches Gehäuse haben soll. Ob dann auch am Ende das Xiaomi 13 oder eines der Modelle der Reihe dann ein Keramikgehäuse haben wird, bleibt abzuwarten.

Xiaomi hatte bei seinen High-End-Flaggschiffen MIX 4 und MIX Fold eine Rückseite aus Keramik verwendet. Dieses ist leichter und widerstandsfähiger als Glas oder Kunststoff – aber auch deutlich teurer.

Die Xiaomi 13 Serie wird voraussichtlich im November dieses Jahres auf den Markt kommen. Das ist allerdings bislang nur ein Gerücht.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.