Xiaomi Band 7 bekommt Zertifizierung

Xiaomi Mi Band 6
Quelle: Xiaomi

Das Xiaomi Band 7 soll bald auf den Markt kommen. Nun hat der Fitnesstracker die Zertifizierungsprüfung bestanden. Den Informationen zufolge wird der Fitness-Tracker von Huami hergestellt, die bereits in der Vergangenheit für die Produktion der Mi Band-Reihe verantwortlich war.

Das Xiaomi Band 7 wird der Nachfolger des Mi Band 6 aus dem letzten Jahr sein. Laut früheren Berichten befindet sich der Fitness-Tracker der nächsten Generation bereits in Produktion und hat mehrere Zertifizierungen erhalten.

Laut Leaks wird das Xiaomi Band 7 in einer Standard- und einer NFC-Variante erhältlich sein. Es soll ein 1,56″ großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 490 x 192 Pixeln haben. Es wird vermutet, dass das Gerät mit einer Always-on-Display-Funktion ausgestattet sein wird. Ein 250 mAh Akku soll den Fitnesstracker mit Strom versorgen.

Die größte Neuerung des Xiaomi Band 7 ist, dass es mit einem integrierten GPS ausgestattet sein wird. Damit können Nutzer Outdoor-Aktivitäten wie Laufen oder Gehen aufzeichnen, ohne ein Smartphone zu benötigen. Es soll auch ein Spo2-Monitoring an Bord und mit verschiedenen Trainingsmodi wie Aerobic und Zumba ausgestattet sein. Auch ein Smart Alarm Feature soll mit zu den neuen Funktionen gehören.

Xiaomi hat noch kein Datum für die Markteinführung des Xiaomi Band 7 bekannt gegeben.

Quelle(n):
Gizmochina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert