Xiaomi Mi 9 kommt als 5G-Modell mit mehr Display, besserer Kamera und größerem Akku

Xiaomi Mi 9 Pressebild

Das Xiaomi Mi 9 bekommt eine Neuauflage. Als 5G-Modell soll es zurückkommen. Und neben dem neuen Mobilfunkstandard bekommt es auch mehr Display, eine bessere Kamera und einen größeren Akku.

Vor ein paar Tagen gab es ja erste Gerüchte, wonach Xiaomi sein zweites 5G-Smartphone vorstellen will. Man vermutete das Xiaomi Mi Mix 4 oder das Xiaomi Mi 9T Pro als jenes Modell. Doch so ist es dann aber wohl doch nicht.

Es soll wohl nun doch das Xiaomi Mi 9 5G sein. Und laut der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA soll es die Bezeichnung M1908F1XE besitzen. Doch es wird keine einfache Neuauflage nur mit dem X50-Modem von Qualcomm werden.

Angeblich soll es laut neuesten Informationen auch ein größeres Display mit QHD+ Auflösung, dazu eine bessere Kamera mit OIS und einen größeren Akku. Hier ist die genaue Größe aber noch nicht bekannt.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Xiaomi Mi 9 5G dürfte ein spannendes Modell werden. Gerade die stark verbesserten Features dürften das Modell nochmals deutlich interessanter machen.

Quelle(n):
@xiaomishka

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert