120 Millionen Upgrades: Schnelle Verbreitung von HarmonyOS-Smartphones geht weiter

Huawei Super Device HarmonyOS
Quelle: Huawei

Mit Stand vom 23. September hat HarmonyOS nun 120 Millionen Upgrades erreicht. Diese Zahlen hat Huawei auf dem Event der Huawei Nova 9-Serie bekannt gegeben. Damit hat man innerhalb kürzester Zeit weitere 20 Millionen Upgrades erreicht, denn erst am 13. September hatte man die 100 Millionen Grenze erreicht.

Die „120 Millionen HarmonyOS-Upgrades“ überraschen einen nicht wirklich, denn HarmonyOS wird in China derzeit extrem schnell auf den entsprechenden Geräten verteilt. Vor allem aber stellt der chinesische Hersteller auch sicher, dass HarmonyOS auch ältere Modell erreicht.

HarmonyOS 2.0, das am 2. Juni auf den Markt kam, bietet neue Widgets für die Benutzeroberfläche und eine Reihe von Funktionen, darunter die Systemsteuerung, Service-Widgets, mit denen Sie wichtige Inhalte auf dem Startbildschirm anzeigen können, und Snippets für die besten Shortcut-Apps, die in jedem Software-Ökosystem verfügbar sind.

Nach der Vorstellung am 2. Juni 2021 konnte man bereits Ende Juni 25 Millionen Upgrades feiern. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Am 8. Juli 2021 meldete Huawei 30 Millionen HarmonyOS 2.0-Installationen, am 29. Juli 2021 waren es dann bereits 40 Millionen Installationen. Im August 2021 übersteigt die Anzahl der Installationen 50 Millionen Downloads und am 30. August wurden 70 Millionen Installationen erreicht und Mitte September waren es dann 100 Millionen.

Da die Verteilung sogar besser läuft als gedacht hat sich Huawei bis Jahresende einen neuen, gigantischen Meilenstein vorgenommen. 400 Millionen Geräte sollen Ende des Jahres dann bereits mit HarmonyOS unterwegs sein.

Quelle(n):
Huawei Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Hallo. Ich kann nicht ganz verstehen, warum Harmony OS nicht in Europa verfügbar ist. 🙄😔 Ich benutze das Huawei P40 Pro. Liebe Grüße aus der Skatstadt Altenburg ✌️😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.