Google Pixel 7 Pro wird auf drei Samsung ISOCELL-Kamerasensoren setzen

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Quelle: Google

Vor ein paar Wochen hatte Google die kommende Pixel 7-Reihe auf der II/O 2022 bereits angekündigt. Bis sie erscheinen wird, dauert es aber noch einige Monate. Im Herbst sollen das Pixel 7 und Piel 7 Pro in den Handel kommen.

Mehr zum Google Pixel 7 (Pro):

Laut dem Code, den der Entwickler Kuba Wojciechowski auf GitHub ausgegraben hat, verwenden das Pixel 7 und das Pixel 7 Pro den ISOCELL GN1 50 MP Kamerasensor für die Hauptkamera. Dabei handelt es sich um einen 1,31″ Sensor mit 1,2 µm-Pixeln, Dual-Pixel-Autofokus und 4K-Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde.

Für die Ultraweitwinkelkamera setzt Google auf den Sony IMX381-Sensor mit einer Auflösung von 12 MP und 1,2 µm großen Pixeln. Bei der Telekamera wird das Pixel 7 Pro auf den ISOCELL GM1-Sensor setzen, der eine Auflösung von 48 MP und eine Größe von 1/2″ hat. Er verfügt über einen Autofokus mit Phasendetektion, 4K-Videoaufnahme und FullHD-Videoaufnahme mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde.

Das Pixel 7 und Pixel 7 Pro scheinen beide auf der Vorderseite auf die 11 MP Selfie-Kamera mit dem ISOCELL 3J1-Sensor zu setzen, dieser bietet Dual-Pixel-Autofokus und 4K-Videoaufzeichnung.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert