Google rollt das Juni 2021 Sicherheits-Update und den neuen Pixel Feature Drop für Pixel-Geräte aus

Das Juni 2021 Android-Sicherheitsupdate ist für Pixel-Geräte ist da! Google rollt nun das neueste Sicherheitsupdate für seine Pixel-Smartphones aus. Wie jeden Monat wird euer Pixel in den nächsten Stunden und Tagen ein Update erhalten.

Das neue Android 11 Sicherheitsupdate vom Juni 2021 steht nun für das Pixel 5 (RQ3A.210605.005), Pixel 4a 5G (RQ3A.210605.005), Pixel 4a (RQ3A.210605.005), Pixel 4 und Pixel 4 XL (RQ3A.210605.005), Pixel 3a und Pixel 3a XL (RQ3A.210605.005) und Pixel 3 und Pixel 3 XL (RQ3A.210605.005) zum Download zur Verfügung.

June 2021 Pixel Bug-Fixes
Quelle: Google

Google dürfte in den nächsten Stunden damit beginnen, diese Updates zu verteilen. Wenn ihr nicht auf Google warten wollt, könnt ihr das Update auch manuell installieren. Nachfolgend findet ihr die Factory Images oder die OTA-Datei als Downloads.

Downloads:

Juni 2021 Pixel Feature Drop: Das ist neu

Als Teil des Juni 2021-Android-Sicherheitsupdates gibt Google heute eine weitere Reihe neuer Funktionen für seine Pixel-Telefone mit einem frischen Pixel Feature Drop heraus. In diesem neuesten Drop fügt Google eine neue Astrolapse-Kamera-Funktion, verbessertes Kopieren und Einfügen in Gboard, einfachere Möglichkeiten zum Annehmen oder Ablehnen von Anrufen und eine Reihe von Pride-themed Wallpaper und Klingeltöne.

Die erste Funktion, von der wir letzte Woche erfahren haben, ist ein neuer Astrofotografie-Modus, der nicht nur Fotos aufnimmt, sondern auch ein Video von den Sternen erstellt, die sich über den Himmel bewegen. Wenn man Night Sight einschaltet, um die Sterne aufzunehmen, speichert die Kamera automatisch sowohl Foto als auch Video auf dem Telefon. Dies ist auf dem Pixel 4 und neueren Geräten verfügbar.

In Gboard werden beim Kopieren von Text, der Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder URLs enthält, die „wichtigen Teile der vorgeschlagenen Informationen in der Zwischenablage“ jetzt in den Vorschlägen deutlicher angezeigt.

Außerdem kann man jetzt, wenn einen jemand anruft, „Hey Google, Anruf annehmen“ oder „Hey Google, Anruf ablehnen“ sagen, um sich um denjenigen zu kümmern, der einen gerade anruft. Ein netter Trick für die ganz Faulen unter uns.

Und zum Schluss noch etwas Neues: Google hat drei neue Pride-Hintergrundbilder sowie Klingeltöne und Benachrichtigungen hinzugefügt.

Was die anderen Funktionen angeht, so hebt Google den gesperrten Ordner für Google Fotos, Digital Wellbeing, das Sie beim Gehen und bei der Verwendung Ihres Telefons zur Vorsicht mahnt, die Erkennung von Autounfällen, das Anrufscreening und die Transkription in Recorder als neue Boni für die Pixel-Serie hervor. Vieles davon gab es bereits in den USA oder wurde erst auf der I/O angekündigt, aber Google rollt dies nun in weiteren Ländern aus.

June 2021 Pixel Feature Drop Chart
Quelle: Google
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

2 Antworten auf „Google rollt das Juni 2021 Sicherheits-Update und den neuen Pixel Feature Drop für Pixel-Geräte aus“

Hallo, also das Sicherheits-Update Juni habe ich bekommen aber leider das Pixel Feature Drop nicht !?
Warum das nicht ?
Grüße Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.