Honor Magic 4-Reihe für 28. Februar bestätigt

Honor Global Launch Event MWC 2022
Quelle: Honor

Honor hat Einladungen zum MWC 2022 in Barcelona verschickt. Nach zwei Jahren steht der Mobile World Congress 2022 wieder mit Besuchern vor der Tür. Und dort will Honor anscheinend seine neuen Flaggschiffe für das Jahr 2022 vorstellen.

Auf dem MWC 2022 wird Honor nicht nur sein erstes faltbares Smartphone Honor Magic V für den Start außerhalb Chinas präsentieren, sondern man hat wohl auch eine neue Flaggschiff-Reihe mit im Gepäck. Wie nun verraten wurde, sollen wir dort wohl die Honor Magic 4-Reihe vorgestellt bekommen.

Honor-CEO George Zhao hat auf Facebook einen neuen Teaser für das kommende Flaggschiff enthüllt. Wieder einmal macht er auf die Leistung des Geräts aufmerksam, die auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 setzen wird. Der Teaser kommt mit der Headline „Standard ist langweilig, was wirklich über das Erwartete hinausgeht, ist #ThePowerofMagic!“, was darauf hindeutet, dass es jenseits dessen ist, was wir derzeit in der Flaggschiff-Szene haben. Das sind kühne Worte.

Honor Magic 4 Geekbench
Quelle: @RODENT950

Das Honor Magic 4 ist auch in einer frühen Geekbench-Liste aufgetaucht, die es mit dem kürzlich veröffentlichten Samsung Galaxy S22 Ultra vergleicht. Der Tippgeber @RODENT950 hat die Werte des Honor-Flaggschiffs mit denen des brandneuen Galaxy-Smartphones verglichen. Das Honor-Gerät geht mit einem Single-Core-Ergebnis von 1.245 Punkten als Sieger hervor und liegt damit leicht über dem, was das Galaxy S22 Ultra erreicht (1.215). Das Honor Magic 4 hat auch den Multi-Core-Test gewonnen, diesmal aber mit einem viel beeindruckenderen Unterschied. Das Gerät erreichte 3.901 Punkte im Vergleich zu den 3.303 Punkten des S22 Ultra.

Zu den restlichen Details gehören wahrscheinlich ein OLED-Display und ein beeindruckendes Kamera-Setup. Wir erwarten auch einen riesigen Akku mit einer Schnellladelösung. Noch kann man nicht wirklich bestätigen, dass es Honor Magic 4 heißen wird, vor allem wenn chinesische Unternehmen diese Nummer nur ungern verwenden. Das Gerät könnte am Ende als Honor Magic 5 erscheinen.

Quelle(n):
Twitter | Facebook

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.