Samsung Galaxy S21-Reihe: Großes Update mit One UI 3.1.1 Features in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy S21 Ultra

Nun ist das neue große Update mit den One UI 3.1.1 Features auch in Deutschland auf den Geräten der Samsung Galaxy S21-Reihe angekommen. Der Rollout hat begonnen, das Update ist mit 971,76 MB doch extrem groß ausgefallen.

Den August 2021-Patch hatte die Modelle ja schon bekommen. Nun folgt also das versprochene große Update, welches die neuen One UI 3.1.1 Features auf die Flaggschiffe bringt. Samsung gibt dem Update aber keine neue Versionsnummer, diese bleibt den faltbaren Smartphones Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 exklusiv vorbehalten.

Samsung Galaxy S21-Reihe One UI 3.1.1 Features
Quelle: Schmidtis Blog

Die Aktualisierung hat die Versionsnummer G99xBXXU3AUHB und ist 971,76 MB groß. Ihr solltet also lieber euer Wlan für den Download verwenden. Und wie vor jedem größeren Update sollte man zur Sicherheit auch seine persönlichen Daten sichern.

Wenn alles gut geht, öffnen sich das der Aktualisierung die Menüs und die Kamera-App schneller und die Animationen laufen flüssiger. Denn der Changelog gibt nämlich kaum Auskunft, was es Neues gibt.

Danke Tommy für den Tipp!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.