Samsung Galaxy S22-Reihe: Wird der Release verschoben?

Samsung Galaxy S22-Series
Quelle: @UniverseIce

Wird der Release der Samsung Galaxy S22-Reihe verschoben? Es hat ganz den Anschein, denn Samsung will sich Platz verschaffen für die Vorstellung eines anderen Gerätes, des Samsung Galaxy S21 FE! Ja genau, dass Modell, was ja eigentlich schon komplett abgesagt wurde. Doch gestern gab es neue Lebenszeichen des Modells und es heißt, dass es nun im Januar 2022 erscheinen soll.

Samsung scheint das Galaxy S21 FE doch noch nicht aufgeben zu wollen und opfert dafür sogar den Januar 2022-Release seiner neuen Flaggschiffe der Galaxy S22-Reihe. So kann man es nun lesen. Und verschiebt angeblich den Release auf den Februar 2022. Man vermutet, dass Samsung ein Unpacked-Event im Rahmen des MWC 2022 Ende Februar planen könnte.

Viel Sinn macht das alles aber nicht. Wieso die wichtigste Smartphone-Reihe verschieben für ein Smartphone, was eigentlich ursprünglich mal im Mai 2021 erscheinen sollte? Es ist dann doch schon wider hoffnungslos veraltet!? Oder stecken da ganz andere Gründe hinter? Macht Samsung etwas die Chip-Krise auch bei seiner Galaxy S22-Reihe schon jetzt Probleme?

Klar ist bis jetzt, dass nichts klar ist. Samsung hat in den letzten Wochen bezüglich des lang erwarteten Galaxy S21 FE nicht wirklich klar kommuniziert, was nun Phase ist. Die User sind verunsichert und werden wohl nicht länger warten und sich in der Zwischenzeit anderweitig umsehen. Es gibt ja genügend günstige und gut ausgestattete Geräte der Konkurrenz da draußen.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.