Sony Xperia 1 III Teardown [Video]

Sony Xperia 1 III Header

Das neue Sony Xperia 1 III zeigt sich jetzt in einem ersten Teardown-Video. Mit spannenden Einblicken in das Innenleben des Kamera-Flaggschiffes. Gerade die neue Kamera scheint doch sehr viel Platz zu benötigen, wie man im Video sehen kann.

Noch ist das Sony Xperia 1 III nicht in Deutschland erhältlich. Vorbestellen klappte schon, Auslieferung soll aber erst im August sein. Mittlerweile ist aber die Seite bei MediaMarkt auch schon wieder offline, anscheinend weiß man also immer noch nicht so recht, wann das Flaggschiff denn nun offiziell verfügbar sein wird.

Auch wenn das Interesse an dem Gerät in Deutschland nach mehr als 2 Monaten warten sicherlich schon deutlich zurückgegangen sein dürfte, ist der Blick ins Innere dennoch spannend. Und so wie es aussieht, ist es wohl deutlich einfacher zu reparieren als die Konkurrenz.

Bei Sony Xperia 1 III setzt der Hersteller auf Schrauben und Steckverbindungen statt auf Klebstoff und verlötete Verbindungen. Dadurch lassen sich Display und Mainboard im Falle des Falles deutlich leichter tauschen.

Doch am spannendsten ist aber die verbaute Tele-Kamera mit variabler Brennweite. Diese nimmt richtig viel Platz in Anspruch wie ihr nachfolgend sehen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert