Sony Xperia 1 III Teardown [Video]

Das neue Sony Xperia 1 III zeigt sich jetzt in einem ersten Teardown-Video. Mit spannenden Einblicken in das Innenleben des Kamera-Flaggschiffes. Gerade die neue Kamera scheint doch sehr viel Platz zu benötigen, wie man im Video sehen kann.

Noch ist das Sony Xperia 1 III nicht in Deutschland erhältlich. Vorbestellen klappte schon, Auslieferung soll aber erst im August sein. Mittlerweile ist aber die Seite bei MediaMarkt auch schon wieder offline, anscheinend weiß man also immer noch nicht so recht, wann das Flaggschiff denn nun offiziell verfügbar sein wird.

Auch wenn das Interesse an dem Gerät in Deutschland nach mehr als 2 Monaten warten sicherlich schon deutlich zurückgegangen sein dürfte, ist der Blick ins Innere dennoch spannend. Und so wie es aussieht, ist es wohl deutlich einfacher zu reparieren als die Konkurrenz.

Bei Sony Xperia 1 III setzt der Hersteller auf Schrauben und Steckverbindungen statt auf Klebstoff und verlötete Verbindungen. Dadurch lassen sich Display und Mainboard im Falle des Falles deutlich leichter tauschen.

Doch am spannendsten ist aber die verbaute Tele-Kamera mit variabler Brennweite. Diese nimmt richtig viel Platz in Anspruch wie ihr nachfolgend sehen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.