Xiaomi 12T Pro im GeekBench gesichtet

Xiaomi 12T und Xiaomi 12T Pro Header
Quelle: WinFuture

Die Xiaomi 12T-Serie dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es wird damit gerechnet, dass die beiden Modelle in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Vor ein paar Tagen wurde das Xiaomi 12T im GeekBench gesichtet, nun wurde auch das Xiaomi 12T Pro dort entdeckt.

Mehr zu Xiaomi:

Die Xiaomi 12T-Serie wird voraussichtlich noch im September auf den Markt kommen. Der GeekBench-Eintrag des Pro-Modells enthüllt Details wie RAM, Prozessor, Android-Version und mehr.

Das kommende Xiaomi-Flaggschiff wurde auf der Website mit der Modellnummer „22081212UG“ gelistet. Das G in der Modellnummer zeigt an, dass es sich um eine globale Variante handelt. Laut der Auflistung wird das Gerät mit einem Octa-Core-Prozessor mit vier Kernen bei 2,02 GHz, drei Kernen bei 2,75 GHz und einem Hauptkern bei 3,19 GHz ausgestattet sein. Dabei handelt es sich um den neuesten Snapdragon 8+ Gen 1 von Qualcomm. Dieser Chipsatz wird die Adreno 730 GPU verbaut haben.

Die Auflistung deutet darauf hin, dass das Xiaomi 12T Pro mit 8 GB RAM ausgestattet sein wird, aber eine 12 GB-Variante wird auch erhältlich sein wird. Außerdem wird das Gerät mit Android 12 laufen, das auf MIUI 13 basieren soll. Schade, denn Android 13 gibt es ja nun schon.

Mögliche Xiaomi 12T Pro Spezifikationen

Das Xiaomi 12T Pro soll über ein 6,67″ FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2.712 x 1.220 Pixeln und 120 Hz Bildwiederholrate verfügen. Im Inneren wird der Snapdragon 8+ Gen 1 werkeln, dieser wird wahlweise von 8 GB oder 12 GB RAM unterstützt werden.

Auf der Rückseite wird es eine 200 MP Kamera mit dem Samsung HP1-Sensor, eine 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera und eine 2 MP Makrokamera geben, auf der Vorderseite eine 20 MP Selfie-Kamera. Ein 5.000 mAh Akku mit Unterstützung für 120 Watt schnelles Laden wird das Gerät mit Strom versorgen.

Xiaomi 12T Pro 22081212UG GeekBench
Quelle: MySmartPrice

Quelle(n):
MySmartPrice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.