Xiaomi 13 Ultra: Endlich steht das Release-Datum offiziell fest

Xiaomi 13 Ultra Offizieller Teaser
Quelle: Xiaomi

Das Xiaomi 13 Ultra, das am meisten erwartete Kamera-Smartphone der Welt, wird am 18. April offiziell vorgestellt. Xiaomi wird an diesem Tag das Ultra-Flaggschiff auf einem Event in China vorstellen.

Die offiziellen Bilder zeigen, dass es wieder eine riesige kreisförmige Kamerainsel haben wird, aber dieses Mal mit vier separaten Linsen. Das Xiaomi 13 Ultra wird sich von der Konkurrenz abheben, nicht zuletzt durch die strategische Partnerschaft mit dem Kamerahersteller Leica.

Mögliche Xiaomi 13 Ultra Spezifikationen

Das Xiaomi 13 Ultra soll mit einem 6,73″ QHD+ AMOLED-LTPO-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, dem Snapdragon 8 Gen 2, 8 GB und 12 GB RAM und 256 GB bzw. 512 GB Speicher ausgestattet sein.

Es gibt auch eine Quad-Kamera, bestehend 50 MP Hauptkamera (1″ Sensor), einer 50 MP Ultraweit-Kamera (115° Blickwinkel), einer 50 MP Telekamera (75-mm-Objektiv, 3,2-facher optischer Zoom) und einer 50 MP Periskop-Kamera. Auf der Vorderseite soll es eine 32 MP Selfie-Kamera geben.

Das Xiaomi 13 Ultra soll auch einen etwas größeren Akku als sein Geschwistermodell haben, einen 4.900 mAh Akku. 90 Watt kabelgebundenes und 50 Watt kabelloses Laden soll es ebenfalls geben.

Android 13 mit MIUI 14 soll als Betriebssystem auf dem 163,18×74,64×9,57 mm großen Telefon laufen.

Quelle(n):
Twitter

Mehr zu Xiaomi:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert