Xiaomi weiter im Sinkflug

Am 25. März veröffentlichte Xiaomi seinen Finanzbericht für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022. Den Angaben zufolge beliefen sich die Einnahmen des Unternehmens im Jahr 2022 auf 40,68 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 14,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Der Bericht zeigte auch sinkende Nettoeinnahmen mit einem Rückgang von 61,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so dass sich die Gesamtsumme für 2022 auf 1,23 Milliarden US-Dollar belief.
Xiaomi’s Änderung der Telefonstrategie, die Investition in die Entwicklung von Smart Cars und die schwache Leistung im Bereich der künstlichen Intelligenz der Dinge (AIoT) sollen für die schlechten Ergebnisse verantwortlich sind.
Xiaomi hat vor allem in China mit besonders schlechten Smartphone-Verkaufszahlen zu kämpfen. Diese sind in Q4/2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent gesunken und man belegt im Heimatland aktuell nur Platz 5 im Ranking.
Quelle(n):
technode
- Xiaomi 13 Ultra: Neue Farboptionen stehen vor der Tür
- Xiaomi soll bereits Android 14 testen
- Xiaomi MIX 5 soll sich auf erstem Bild zeigen
- Xiaomi MIX Fold 3 soll Periskop-Kamera und IP-Zertifizierung bekommen
- Xiaomi 13 Ultra im Teardown [Video]
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!