Android 12: Geleaktes Promo-Video zeigt massive Design-Änderungen

Die Google I/O 2021 startet in wenigen Tagen. Und dort wird erwartet, dass Google die erste Beta von Android 12 freigeben wird. Bereits vor ein paar Tagen waren erste Hinweise zum neuen Design von Android 12 geleakt worden. Nun macht im Netz ein Video die Runde, welches angeblich offizielles Promo-Material der kommenden Android-Iteration zeigen soll.

In der Developer Preview gab es keine großen visuellen Änderungen an Android 12 zu sehen. Nun hat Jon Prosser von Front Page Tech einen doch recht großen Leak zu Android 12 geteilt. Und wenn dieser echt ist, dann erwarten uns mit der kommenden Android-Version massive Design-Veränderungen.

Prosser hat nicht nur einige durchgesickerte Folien enthüllt, die während der Keynote gezeigt werden könnten, sondern er hat auch ein Werbevideo geteilt, das diese neuen Designänderungen in Aktion zeigt. Dazu gehören komplett neu gestaltete Widgets, zusammen mit einer neuen analogen Uhr und einem Wetter-Widget.

Android 12 Design Widgets
Quelle: Front Page Tech

Etwas anderes was im Screenshot zu sehen ist, ist, wie die Benachrichtigungen gestapelt wurden. Google hat an der Verbesserung der Benachrichtigungen gearbeitet und so sieht es aus, als ob Google dies umsetzen wird. Gestapelte Benachrichtigungen sind erstaunlich, und das Werbevideo scheint es Nutzern zu ermöglichen, Benachrichtigungen zu gruppieren, auch wenn sie von verschiedenen Apps kommen.

Android 12 scheint auf eine neue Design-Sprache zu setzen. Und wenn Prosser Recht hat, dann steht Pixel-Besitzern im Herbst ein wilder Ritt mit Android 12 bevor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.