Microsoft Surface Duo: Das sind also die Spezifikationen

Nachdem das Microsoft Surface Duo nun offiziell ist, hatte sich der Hersteller dennoch mit den technischen Daten etwas zurückgehalten. Doch nun liegen die Specs endlich komplett vor.

1.399 Dollar, wahrlich nicht gerade günstig. Doch soviel verlangt Microsoft für sein erstes Android Smartphone. Dafür bekommt man dann sogar 3 Jahre eine Update-Garantie für das Modell.

Doch wie sehen nun die genauen technischen Daten eigentlich aus? Alles hatte man beim Release ja noch nicht verraten. Doch nun wissen wir es endlich ganz genau.

Microsoft Surface Duo: Finale Spezifikationen

Es gibt 2 AMOLED-Display mit einer Diagonale von 5,6″ und einer Auflösung von 1.800 x 1.350 Pixeln im 4:3 Format. Zusammen ergibt sich eine Diagonale von 8,1″ mit 2.700 x 1.800 Pixeln im 3:2-Format. Dank eines speziellen 360° Scharniers können die beiden Displays aber auch einzeln verwendet werden.

Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 855, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne UFS 3.0 Speicher des Surface Duo ist wahlweise 128 GB oder 256 GB groß und nicht erweiterbar.

Dazu gibt es noch eine 11 MP-Kamera mit Blende f/2.0-Blende, Phase Detection Autofokus und einem 84° Sichtfeld. 4K-Videos sind mit 60fps möglich, auf optische Bildstabilisation muss man verzichten.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.577 mAh und wird mit 18 Watt geladen, damit sollen bis zu 10 Stunden Standby und rund 15,5 Stunden Videowiedergabe möglich sein.

Die Spezifikationen im Detail:

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 855
  • RAM: 6 GB
  • Speicher: 128 oder 256 GB
  • Display: Zwei 5,6 Zoll große AMOLED-Displays, Abdeckung aus Corning Gorilla Glas; Seitenverhältnis 4:3 mit einer Auflösung von je 1.800 mal 1.350 Pixel (401 ppi). Aufgeklappt entsteht ein 8,1-Zoll-Display mit 2.700 mal 1.800 Pixel (Seitenverhältnis 3:2). 100% Abdeckung des sRGB und DCI-P3 Farbspektrums
  • Betriebssystem: Android 10 (Android 11 Upgrade angekündigt)
  • WiFi-5 802.11ac (2.4/5GHz)
  • Bluetooth 5.0
  • Nano SIM + eSIM
  • Kamera: 11 Megapixel, Blende 2.0, PDAF-Autofokus, 7x Zoom, maximale Videoauflösung 4K 60 FPS, elektronische Bildstabilisierung, 84° Sichtfeld
  • Anschlüsse: 1 x USB-C 3.1
  • Fingerabdruckleser am Gehäuserand
  • Zwei Mikrofone mit integrierter Geräusch- und Echo-Unterdrückung
  • FDD-LTE Bänder: 1,2,3,4,5,7,8,12,13,14,19 20,25,26,28,29,30,66
  • TD-LTE Bänder: 38,39,40,41,46
  • Akku: 3.577 mAh
  • Akkulaufzeit: 15,5 Stunden Video-Playback, 10 Tage Standby, 27 Stunden Sprechzeit
  • Netzteil: 18W, Fast Charging
  • Maße geöffnet: 145.2mm x 186.9mm x 4.8mm
  • Maße geschlossen: 145.2mm x 93.3mm x 9.9mm
  • Gewicht: 250 Gramm

Quelle(n):
WinFuture

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.