Samsung Galaxy Fold Teardown [Video]

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Das Samsung Galaxy Fold können wir nun auch im Video-Teardown sehen. Zack von JerryRigEverything hat es nun für uns auseinander genommen.

Den Härtetest hat das Samsung Galaxy Fold ja nicht wirklich gut überstanden. Nun wollen wir aber einen Blick ins Innere des faltbaren Smartphones werfen. Und das sieht doch alles sehr interessant aus.

Vor wenigen Tagen hatte es ja schon den Teardown des Modells von den Spezialisten von iFixit gegeben. Dieser bescheinigte dem Gerät ja eine extrem schlechte Reparierbarkeit. Und wenn an sich jetzt das Video ansieht, weiß man auch warum.

Das sieht doch alles sehr kompliziert aus. Gerade das faltbare Display ist extrem schwer zu demontieren. Wenn das defekt ist, oje. Einmalig im ersten Jahr kommt Samsung einem beim Preis zur Reparatur entgegen, 149 Dollar. Danach soll der Spaß dann stolze 599 Dollar kosten.

Zum Schluss sieht man auch ein wenig vom Scharnier, welches das flaten überhaupt erst möglich macht. einiges davon sieht doch sehr grob und amateurhaft aus. Aber es ist ja auch erst die erste Modellgeneration.

Und hier nun der Samsung Galaxy Fold Teardown im Video:

Quelle(n):
JerryRigEverything

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18987 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*