Deutschland weigert sich, Huawei zu verbieten

Huawei Logo
Quelle: Huawei

Die USA sind seit langem hinter Huawei her, und Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte. Auch hier übt die US-Regierung Druck aus, doch anscheinend weigert sich Deutschland weiter, Huawei komplett zu verbieten.

Mehr zu Huawei:

Wie Reuters berichtet, will Deutschland den USA nicht folgen und Huawei sowie dessen Netzwerkausrüstung verbieten. Ein Sprecher des deutschen Wirtschaftsministeriums sagte, dass wir von Fall zu Fall geprüft wird, anstatt Huawei zu verbieten.

In der vergangenen Woche haben die USA den Kauf von Netzwerkausrüstungen der Firmen Huawei und ZTE verboten. Die USA werfen Huawei vor, dass die Geräte die nationale Sicherheit gefährden könnten, während das Unternehmen diese Vorwürfe bestritten hat.

Im Moment ist klar, dass Deutschland Huawei nicht vollständig aus seiner Netzwerkinfrastruktur verbannen will.

Quelle(n):
Reuters

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert