Samsung Galaxy S11: Die wichtigsten Informationen der Kamera im Überblick

Samsung Galaxy S11 Render
Samsung Galaxy S11 Renderbild

Vermutlich wird es nur noch knappe 3 Monate dauern, bis das Samsung Galaxy S11 präsentiert werden wird. Und dann womöglich mit einer absoluten Top-Kamera.

Bereits bekannt war, dass das neue Flaggschiff eine 108 MP Kamera haben wird. Diese soll aber schon der zweiten Generation angehören und dürfte wohl dann noch einmal deutlich besser sein.

Die xda-developers haben sich mal die APK der Samsung-Kamera näher angeschaut. Und sind dabei gleich auf einige interessante Informationen zu neuen Modi für Foto und Video gestoßen.

so soll es einen Director’s View Modus geben, Fotos oder Videos soll man wohl mit den unterschiedlichen Linsen simultan aufnehmen können.

Der „Single Take Photo“ Modus soll es möglich machen, sein Smartphone für mindestens 15 Sekunden in verschiedene Richtungen zu schwenken. Warum und weswegen ist bisher noch nicht bekannt.

Außerdem wird es auch die Modi ,,Nacht Hyperlapse“, ,,Vertikale Panoramen“ und ,,Benutzerdefinierte Filter“ geben. Daneben soll es auch möglich sein, 8K @ 30fps Videos aufnehmen zu können.

Und hier nun die wichtigsten Informationen zur Samsung Galaxy S11 Kamera im Überblick:

  • 8K-Videoaufnahmen mit 30 Frames pro Sekunde
  • 108 Megapixel-Photos im 4:3-Format
  • Night Hyperlapse-Modus
  • Directors Views-Feature deutet auf gleichzeitiges Aufnehmen mit mehreren Kameras und einfaches Wechseln zwischen den Perspektiven.
  • Single Take Photo: Offenbar eine Art Automatikmodus, um eine Szene durch ein 15 Sekunden-Panorama mittels Videos und Photos in Szene zu setzen, Feedback der App inklusive
  • Vertical Panoramas
  • Custom Filters, ermöglicht das Erstellen von Filtern auf Basis eines Photos.

Alles zum Samsung Galaxy S11

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19676 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*